Freitag, 22. Mai 2009

Mal wieder Köln – oder: Diesmal keine Premiere

Über das verlängerte Wochenende vom 1. Mai war ich dieses Mal in Köln, hauptsächlich, weil in der Oper eine Premiere anstand, die ich sehen wollte. Samson et Dalila von Camille Saint-Saens, denn dafür hatte ich während des FSJ bereits die Bauprobe (sprich: die allererste Probe) besucht.

Bereits im Vorfeld hatte es viel Aufregung um die Inszenierung gegeben, einige Sänger sagten ab, darunter auch die Hauptdarstellerin. Leider musste die Premiere abgesagt werden, da die Zweitbesetzung zu all dem auch noch krank wurde und nicht singen konnte. Tja. Sehr schade. Besonders, weil die Kritiken nach der Premiere eine Woche später dann richtig gut waren. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Stück noch mal sehen kann!

Ansonsten haben wir das schöne Wetter genossen, Freunde besucht und es uns gut gehen lassen.

Am Sonntag jedenfalls sind wir auf den Dom geklettert und von dort habe ich fleißig fotografiert. Die Bilder sind hier:

Kölner Dom
Kommentar veröffentlichen