Samstag, 25. April 2009

Carmina Burana (III)

Wer hier regelmäßig mitließt, weiß es bereits: Mein Chor probt seit Anfang des Jahres fleißig die Carmina Burana von Carl Orff, die wir im Juni aufführen werden. Nun wird es so langsam ernst - Kartenvorbestellungen werden entgegengenommen!!

Termine:

ImageCarminaBuranaCarl Orff: Carmina Burana

zusammen mit

Antonín Dvořák: Aus der neuen Welt

Ein Projekt des Hattersheimer Kirchenchors, der Frankfurter Singgemeinschaft und dem Kammerorchester Collegium Musicum Frankfurt, Leitung Jens-Uwe Schunk.

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:30 Uhr, Stadthalle Hofheim (Hofheim am Taunus)

Samstag, 13. Juni 2009, 19:30 Uhr, Bürgerhaus Bornheim, (Frankfurt am Main)

Eintritt: 15 €, ermäßigt 12 € (Karten mit reservierten Plätzen)

Und dann singen und spielen wir noch da:

Rosen-Ausstellung mit Lichterfest im Palmengarten Frankfurt/Main (11. bis 14. Juni)

Mit der Königin der Blumen und einem abwechslungsreichen musikalischen, botanisch-literarischen Programm begeht der Palmengarten sein größtes Fest, in dessen Mittelpunkt die Rosenausstellung steht. Donnerstag, Freitag und Sonntag bieten für jene Besucher ein Programm, die das Besinnliche bevorzuge, mit Führungen, Musik und vielen Informationen rund um die Rose.
Den Höhepunkt des Wochenendes bildet das Lichterfest am Samstag. Bilder aus Tausenden von Teelichtern illuminieren den Garten. Das Fest endet mit einem großen Feuerwerk.

Wir spielen am Freitag (12. Juni), wohl gegen 20 Uhr. Im Palmengarten wird nur die Carmina Burana aufgeführt, nicht „Aus der neuen Welt“.

Eintrittspreise kann ich leider nicht sagen, das gehört zum Lichterfest und läuft über die Abendkasse im Palmengarten. Also das beste für Kurzentschlossene!

Wer kommen möchte, kann sich also bei mir melden, sodass ich Karten reservieren kann. Wie das mit dem Bezahlen ist, können wir ja dann noch regeln.

Ich freue mich auf eurer Kommen!

Donnerstag, 16. April 2009

mal ein Zitat…

Lass mich ein Engel sein, flehte die Raupe - da erschuf Gott den Schmetterling.

Birgit Hopstock-Bänsch

Schmetterling auf Hand

Montag, 6. April 2009

Frühlingsabend

Ein Spaziergang im Frühling:

In der Nase den Duft von Blüten, frisch gegossenem Rasen (die ersten Rasensprenger in diesem Jahr) und der Geruch vom Grillen.

In den Ohren das Summen der ersten Bienen und Hummeln und das Singen der Vögel.

Mit den Gedanken weit weg.

Noch mehr Frühlingsfotos:

Veris leta facies (Bilder vom 6.4.09)

 

Primo Vere (Bilder vom 31.3.09)