Dienstag, 23. August 2011

Mit ohne Fruchtfleisch

Bei granini gab es vor kurzem eine lustige Umfrage, bei der nach Unterschieden zwischen Fruchtfleischfreunden und –hassern gesucht wurde. Am Ende konnte man dann die neuen “Samtig&Fein” Säfte gewinnen. Ein solches Paket kam am Samstag bei mir an. Darin waren:

  • 3 Flaschen Saft, in den Sorten Orange, Multivitamin und Weiße Grapefruit/Orange
  • 6 granini-Gläser 0,2
  • 2 rote Filz-Glasuntersetzer
  • 2 Frühstücksbrettchen

Natürlich haben wir den Saft auch probiert. Man schmeckt, dass da nicht nur Saft drin ist, es fühlt sich wirklich leicht samtig auf der Zunge an. Außerdem wirkt der Saft dickflüssiger als normaler Saft.

Der Geschmack ist wie erwartet, die Sorte Weiße Grapefruit/Orange finde ich in sofern gut, dass sie zwar sauer ist, aber nicht so sauer wie normaler Grapefruitsaft, den der morgendliche Magen kaum verträgt.

Die Säfte sind auf jeden Fall einen Test wert, ich werde aber in Zukunft weiterhin “ganz oder gar nicht” bevorzugen, denke ich.

PS: Auf der Seite www.mit-ohne-fruchtfleisch.de gibt es ein weiteres Gewinnspiel, bei dem man diesmal “Genießer-Wochenenden” gewinnen kann!

Kommentar veröffentlichen