Sonntag, 28. August 2011

Training auf der Couch

Momentan scheine ich eine Glückssträhne zu haben:

Liebe Elisabeth,
wir freuen uns Dir mitteilen zu dürfen, dass Du einen Body-Toner von Slendertone gewonnen hast!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit,
wünscht Dir dein Erdbeerteam

Am Donnerstag war das – mit Spannung erwartete – Teil dann endlich da:

Im Paket waren:

Das Steuergerät, 4 Elektroden-Pads, eine verkabelte Shorts mit Vorrichtungen für die Pads, Akkuladegerät und Bedienungsanleitung.

Da jedoch der Akku erst mal 3 Stunden laden musste, konnte ich den Slendertone erst am Freitag richtig testen. In der Bedienungsanleitung ist ein 4-Wochen-Plan vorgeschlagen, mit Ruhepausen und Intensitätssteigerung.

Das Gefühl ist schon merkwürdig, aber nicht unangenehm. Während des Trainings (das ist es tatsächlich Smiley ) kann man die Intensität pro Seite manuell einstellen.

Am Freitag habe ich wohl ein bisschen übertrieben, denn abends hatte ich tatsächlich Muskelkater. Ich bin gespannt, was das Ganze im Endeffekt bringt… Smiley

Donnerstag, 25. August 2011

Der nächste Stern für Deutschland

Während der Frauen-WM gab es auf Yahoo! mit jedem Spieltag ein neues Quiz zu lösen. Hatte man bei jedem Quiz eine gewisse Anzahl Fragen gelöst, so war man im Lostopf, u.a. für einen Mercedes, einem der Hauptsponsoren der WM. Das Auto habe ich zwar nicht gewonnen, kurz nach Abschluss der WM erreichte mich jedoch folgende Email:

Liebe/r Gewinner/in,

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Gewinnspiel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft teilgenommen und ein Set "Gemeinsam zum Stern" gewonnen.

Am Montag ist dieses Paket nun angekommen:

Darin war:

  • Yahoo-Schreibblock
  • Yahoo-Bleistift
  • adidas/DFB Herren-Trikot
  • adidas/DFB Damen-Trikot samt Haarband

Jetzt bin ich bestens für das nächste Fußball-Event gerüstet! Smiley

Dienstag, 23. August 2011

Mit ohne Fruchtfleisch

Bei granini gab es vor kurzem eine lustige Umfrage, bei der nach Unterschieden zwischen Fruchtfleischfreunden und –hassern gesucht wurde. Am Ende konnte man dann die neuen “Samtig&Fein” Säfte gewinnen. Ein solches Paket kam am Samstag bei mir an. Darin waren:

  • 3 Flaschen Saft, in den Sorten Orange, Multivitamin und Weiße Grapefruit/Orange
  • 6 granini-Gläser 0,2
  • 2 rote Filz-Glasuntersetzer
  • 2 Frühstücksbrettchen

Natürlich haben wir den Saft auch probiert. Man schmeckt, dass da nicht nur Saft drin ist, es fühlt sich wirklich leicht samtig auf der Zunge an. Außerdem wirkt der Saft dickflüssiger als normaler Saft.

Der Geschmack ist wie erwartet, die Sorte Weiße Grapefruit/Orange finde ich in sofern gut, dass sie zwar sauer ist, aber nicht so sauer wie normaler Grapefruitsaft, den der morgendliche Magen kaum verträgt.

Die Säfte sind auf jeden Fall einen Test wert, ich werde aber in Zukunft weiterhin “ganz oder gar nicht” bevorzugen, denke ich.

PS: Auf der Seite www.mit-ohne-fruchtfleisch.de gibt es ein weiteres Gewinnspiel, bei dem man diesmal “Genießer-Wochenenden” gewinnen kann!