Dienstag, 28. August 2012

Oh là là, Paris!

Hallo zusammen!

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin in Paris bis Mitte Dezember, weil ich hier mein Auslandsstudium mache.

Hergekommen bin ich am Samstag (25.08.) per ICE, das hat alles prima geklappt. (Mal abgesehen von den 15 min Verspätung und dass die Bahn das Ruhe- zum Kinderabteil umfunktioniert hat… Smiley ) Auch mit der Metro bin ich dann heil nach Issy-les-Moulineaux gekommen, wo meine Gastfamilie ist.

Blick von meinem Fenster im 10. Stock

Sonntag und Montag habe ich es relativ ruhig angehen lassen, habe mich hier im Ort umgeschaut und mir eine französische Handy-Nummer besorgt.

Heute war ich mit ein paar anderen Gaststudenten in der Stadt und wir haben ein paar der wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Da wir ja noch genügend Zeit haben und das Wetter super war (26°C, strahlender Sonnenschein), sind wir nirgendwo reingegangen. Das machen wir später dann in aller Ruhe…

 

Weitere Bilder gibt es in meinem Picasa-Album, dort stelle ich dann auch die jeweils neuen ein:

Kommentar veröffentlichen