Samstag, 16. März 2013

WEB.DE Konto gehackt!

Hallo zusammen,

diese Woche ist mein WEB.DE Konto gehackt worden. Gemerkt habe ich es nur, weil ich eine automatische Weiterleitung meiner Mails an eine andere Adresse eingerichtet hatte, denn dort konnte ich alle Emails lesen. Die Betrüger hatten nämlich alle Spuren im WEB.DE beseitigt.

Mit der Email-Adresse hatten sie bei Amazon für über 300 € bestellt, per Bankeinzug natürlich, und an meine Packstation-Adresse liefern lassen. (Das Zeug soll am Montag ankommen.)

Dann haben sie versucht, mit meiner Bankverbindung ein anderes Amazon-Konto zu eröffnen. Amazon hat das aber gemerkt und verhindert.

Zuletzt haben sie meinen Packstation-Account geändert, damit ich nicht mehr per SMS benachrichtigt werden kann.

Die ganzen Informations-Emails dazu konnte ich zum Glück auf meinem anderen Account lesen, sonst hätte ich davon wahrscheinlich nichts gemerkt.

Amazon habe ich gleich angerufen, die haben die Bestellung als Hack markiert. Das war echt einfach. Außerdem habe ich alle Online-Shop-Passwörter geändert bzw. meine Kundenkonten dort gelöscht. Dass ich als erstes mein WEB.DE Passwort geändert habe, ist ja klar.

Liebe WEB.DE User: Bitte checkt euren Amazon-Account!