Freitag, 15. April 2016

Braun SilkEpil 9 SkinSpa




Erster Test: Trimmen

Ich habe letztes Jahr ein Kind bekommen und da ich danach Wundheilungstörungen an der Kaiserschnittnarbe hatte, war das Beine rasieren definitiv nicht die erste Priorität. Dann kam der Winter, und meine Haare an den Beinen und blieben erst mal lang. Also hatte ich jetzt bei Projektbeginn einen regelrechten Wald an den Beinen. 😉
Daher musste ich zuerst mal die Trimmerfunktion testen, damit die Haare kurz genug für den Epilierer sind. Kind schlief und Mama hüpfte schnell unter die Dusche – Moment, das Gerät muss ja noch mit. Beim trimmen unter der Dusche fiel mir dann auf, dass in der Anleitung steht, dass man das nur im trockenen machen soll. Was Sinn macht, weil, wenn die Haare an den Beinen kleben, kann man schlecht trimmen. Trotzdem erst mal weiter gemacht und schon mal ganz schön viele Haare entfernt.
Dann aus der Dusche raus, abgetrocknet und noch mal trimmen.

Nur bei den Symbolen mit offenem und geschlossenem Schloss musste ich dann noch mal in der Anleitung nachschauen, welche Funktion jetzt was bedeutet. Die Symbole dürften ruhig etwas selbsterklärender sein.

 Jetzt sind auch die letzten langen Haare kurz und dann folgt bald die Epilation.

Zweiter Test: Epilieren 

Versuch A: trocken

Ein ruhiger Abend in der Woche, nichts gutes im Fernsehen – ein guter Moment, um endlich die Epilier-Funktion zu testen. Gerät geschnappt, ab ins Bad und los geht's. Der erste Strich noch schön langsam über das Bein geführt und festgestellt, dass es ganz schön weh tut. Das erste Bein mehr oder weniger gründlich epiliert. Sind aber doch noch viele Haare stehen geblieben. Da die Haut sehr gereizt ist, mache ich erst mal mit dem anderen Bein weiter. Gewarnt durch die Schmerzen beim ersten Bein, bin ich hier noch vorsichtiger. Auch hier sind viele Haare danach weg, aber es stehen halt auch noch viele. Wieder zum ersten Beinen, aber viel mehr Haare bekomme ich nicht weg. Das gleiche beim zweiten.
Also Schluss für heute, Beine eincremen und ab ins Bett. Ich wollte ja eh noch die Funktion im nassen ausprobieren.

Versuch B: nass

Es dauert einige Tage, bis meine Beine nicht mehr empfindlich sind. Beim nächsten duschen kommt das Gerät mit und es wird getestet. Diesmal tut es weniger weh. Kann aber nicht ausmachen, ob es an der Gewöhnung, den weniger Haaren oder am nassen liegt. Jetzt kann ich mich gründlich um die letzten Haare kümmern. Es funktioniert gut.
Den wirklich allerletzten Härchen rücke ich dann doch noch mal im Trockenen zu Leibe, damit sie nicht fest kleben können. Jetzt sind meine Beine  komplett enthaart. 

Sehr dankbar bin ich tatsächlich für die Lampe, insbesondere, da unsere Bad Lampe nicht mehr ganz hell leuchtet. Ich kann tatsächlich durch das Licht am Gerät das Ergebnis besser erkennen.
Kommentar veröffentlichen