Montag, 7. November 2016

Organisation am Wickeltisch mit Rotho Babydesign


Unser Wickelplatz hat sich ein bisschen verändert: mit miBaby und Rotho Babydesign dürfen wir im Rahmen des "Organisation am Wickeltisch" Tests die Windelbox, Wickelauflage und Windeltwister von Tommee Tippee samt Base testen.
Mein Favorit ist ja (zum Leidwesen meines Mannes 🙄) die Windelbox. Endlich sind die Windeln ordentlich verstaut, ohne dass das Töchterlein dran kommt. Und auch die Abstellflächen rechts und links sorgen für Ordnung in meiner Reichweite.
Der Windeltwister hat sich auch bewährt. Hatten wir früher ab und zu einen leichten "Windelduft" im Zimmer, so merkt man jetzt nur noch beim Stopfen, wenn der Eimer voll ist. Die Base sorgt dafür, dass nur Windeln und nicht etwa Spielzeug im Müll landen.

So sah unser Wickelplatz vorher aus:

Darf ich vorstellen? So sieht unser Wickeltisch (noch) aus. Wir haben uns für #Stuva von @ikeadeutschland entschieden, weil man den später zum Schreibtisch umbauen kann. In unmittelbarer Nähe vom Kind ist fast nichts mehr, weil sonst das Chaos vorprogrammiert wäre. Und an das Fach unten kommt sie auch, also muss alles oben stehen. Erst stand nur der Heizlüfter auf dem Notenständer, jetzt auch Wasser (im Seifenspender), Öl (am Anfang reines Mandelöl, mittlerweile reicht und normales Babyöl, hier von #BeautyBaby von @mueller_drogeriemarkt), Wundcreme (@weleda_ag ) und Wattepads. Die Windeln (die tollen von @lillydoo_babycare und Testwindeln von #Pampers) auf dem Fensterbrett. Der Windeleimer (@chiccoitaly) steht erhöht, weil sonst auch Spielzeug drin landet. Das Mobile von #goki war am Anfang Gold wert, ist aber auch jetzt noch interessant. Und bei euch? Wie hat sich der Wickelplatz im Laufe der Zeit verändert, welche Privisorien sind zur dauereinrichtung geworden? #wickeln #wickeltisch #wickelkommode #lebenmitkind #mommylife #mamablogger_de #ikea #dmdrogerie #lillydoo #rossmann #mobile @mibaby.de #baldkommtwasneues 😉 #Naturkosmetik #weleda #logona
Ein von Elisabeth (@papilia87) gepostetes Foto am
Unsere Erfahrungen habe ich auch als Video veröffentlicht:
Kommentar veröffentlichen