Freitag, 18. Januar 2008

Die Antwort

Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...

Gruppenzwang, Elternstaat,
man selbst, ich bin dagegen!
Lebenswandel, Lehrer, TV,
Tradition, ich bin dagegen!

Manipulation der Medien 
Zeitung'n, schreibt die Wahrheit!
Was ist gut und was ist böse?
Wer sagt mir die Wahrheit?

Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...
Egal, in welchem Lebensjahr,
die Fragen, die sind immer da.
Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...

Stars und Sternchen, Modezirkus,
Wer holt mich da raus?
Popstars, Dschungel und Container,
Holt mich keiner raus?
Gedanken, Armut, Prostitution,
man, ist das verrückt!
Religion, Krieg, Politik,
Diese Welt macht mich verrückt!

Man muss suchen, sich zu finden,
und sich nicht an Regeln binden.
Von Punk zu Gothic zu Normal,
Das Ausseh'n ist doch ganz egal!

Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...
Egal, in welchem Lebensjahr,
die Fragen, die sind immer da.
Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...

Freiheit, Freunde und Familie,
alles das ist wichtig!
Arbeit, Freizeit, Urlaub, Spaß,
sag, was ist dir wichtig?
Film, Musik, Kultur, Theater,
findest du in dir.
Heimat und Identität,
die Antwort ist in dir!

Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...
Egal, in welchem Lebensjahr,
die Fragen, die sind immer da.
Wer wir sind und was wir wollen,
Was wir mit uns anfangen sollen...

(c) FSJ-K (Fünf Sängerinnen Jenseits von Kultur)

Wer's nicht kennt, hat was verpasst Winking. Mein Ohrwurm zurzeit... Dancing
(Der Bericht vom Seminar kommt noch!)

Kommentar veröffentlichen